defischerkneip
  Wissenswertes rund um unsere Gaststätte
 

Seit den 1940 er Jahren wird dieser Standort als Fischerhütte genutzt. Damals war es aber nur eine einfache Holzhütte. Diese dienten vorzugweise als Lagerung für die Fischernetze und als Aufenthaltsort für die Fischer.

Seit 1990 wird auch ein Kiosk betrieben. Hier gab es für die Urlauber Fischbrötchen und Räucherware, sowie diverse Erfrischungen.

Seit 1992 wird es durch die Fam. Heyn als Familienunternehmen geführt.
Neben der Fischerei wurde auch weiterhin der Verkaufsstand fortgeführt. Dieser entwickelte sich im Laufe der Jahre zu der jetzigen kleinen, schicken und rustikalen Fischgaststätte, mit herrlichem Ausblick, vom Gastraum aus, auf die Ostsee und Dünen.

Der Fischer bedient hier neben seiner Frau auch immer noch selbst und hat die eine oder andere Geschichte zum Thema Fischen parat und gibt diese dann natürlich auch zum Besten.

Also einfach mal reinschauen in ein Stück Fischereigeschichte und sich bei den leckeren Fischgerichten, zubereitet von der Tochter des Fischers Heyn, entspannen.

Wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen.


Bilder mit einer zeitlichen Abfolge von der Entstehung der Gaststätte folgen noch!!!

 
  Heute waren schon 8 Besucher (37 Hits) hier! www.defischerkneip.de